Month: Juli 2017

Morgenstimmung auf dem Rhein

Eine Flussschiffahrt beruhigt und entschleunigt. Man kann auf dem Schiff sitzen, herumgehen oder im Bett liegen – und Landschaften gleiten vorüber.
Gesellschaft zum Plaudern findet man – wenn man will.

Ich fuhr von Basel nach Amsterdam. Am ersten Morgen war ich besonders früh an Deck. Die Morgenstimmung auf einem Fluss ist faszinierend.

Weiterlesen

Besuch bei den Bressehühnern

„Königin der Hühner – Huhn der Könige“ sagte Jean Anthelme Brillat-Savarin, 1755 – 1825, über das Bressehuhn. Er war Schriftsteller und Gastrosoph – welch ein Wort!
Er formulierte: „Das Schicksal der Völker wird von der Art ihrer Ernährung bestimmt.“ Und weiter: „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist“.

Weiterlesen

Rosengarten am Bodensee

Die Reichenau ist die grösste der drei Bodenseeinseln. Sie ist bekannt für das 724 gegründete Benediktiner Kloster und für den Gemüsebau.

Auf der Insel Reichenau kann man den Rosengarten von Karin Böhler besuchen und in ein Garten-Paradies eintauchen.

Weiterlesen

Filmreifes Nordirland

Fantasy-Serien mag man – oder man mag sie nicht.
Aber die Kult-Serie “Game of Thrones” verhalf Nordirlands Tourismus zu einem nachhaltigen Aufschwung – und vielen Nordiren zu einem Job.

Auf den Spuren von “Game of Thrones” lernt man faszinierende Landschaften, Burgen, Schlösser und malerische Dörfer kennen.
Einzelne Nordiren haben das Potenzial erkannt, das im Bekanntheitsgrad dieser Serie liegt, und haben kreative touristische Angebote kreiert.

Weiterlesen

© Regula Zellweger | Alt werden kann ich später | Datenschutzerklärung| Impressum

Contact Us

Neue Beiträge abonnieren

Hier registrieren, um automatisch benachrichtigt zu werden.